„Magic Bunnies“, also putzige kleine Comic-Hasen, sind ein Markenzeichen des in der Region Augsburg verwurzelten Neopop-Künstlers Mauro Bergonzoli (56).
Kein Wunder also, dass der langjährige Lebenspartner von Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen (beide haben gemeinsam zwei Töchter) bei diesem Auftrag Feuer und Flamme war: Ein Cover galt es zu gestalten – und zwar kein 08/15-Titelblatt, sondern die prominente Startseite des legendären Männermagazins „Playboy“. Anlässlich „50 Jahre Playboy“ gehörte der gebürtige Mailänder Mauro Bergonzoli zum erlauchten Künstlerkreis, der eines speziell fürs Jubiläum künstlerisch gestalten durfte.
Playboy-Promi-Party mit Mauro Bergonzoli in München
Gefeiert wurde die Jubiläums-Überraschung dieser Tage ausgiebig im Münchner Werksviertel, natürlich mit viel Prominenz wie Musiker Leslie Mandoki. „Playboy“-Chefredakteur Florian Boitin: „Ein halbes Jahrhundert und 600 Ausgaben nach der Deutschland-Premiere 1972 würdigen wir die Erfolgsgeschichte des deutschen Playboy mit einer einzigartigen Aktion: Die Jubiläums-Ausgabe erscheint mit 50 individuell gestalteten Titeln – gestaltet von Künstler*innen aus aller Welt!“
Mit seiner „bella bionda“, geschaffen im Country Atelier in Tiefenried bei Kirchheim, bringt Mauro Bergonzoli somit einen Hauch bayerisch-schwäbischer Landluft hinein; ein bisschen „Schwabaländle“, wie seine bessere Hälfte Franziska Fugger zu sagen pflegt, die übrigens auch selbst als fesches Häschen mit passendem Kopfschmuck eine „magic“ großartige Figur macht. ams