Zoo Augsburg-Chefin Barbara Jantschke und die Umweltpioniere Peter und Armin Spengler von KlimaShop!: Es geht um vom Aussterben bedrohte Tiere

Der Zoo Augsburg hat gemeinsam mit den Umweltpionieren der Friedberger KlimaShop! GmbH ein Artenschutz-Projekt für Kinder gestartet. Aufgerufen werden alle Kinder, vom Aussterben bedrohte Tiere zu basteln, ihre Arbeit zu fotografieren und einzureichen. Wer nicht basteln mag, kann auch eine kurze, möglichst lustige Geschichte über ein gefährdetes Tier schreiben und einsenden. Der Wärmepumpen-Spezialist KlimaShop! spendet einen Euro für jedes eingesandte Werk für ein vom Zoo ausgewähltes Artenschutzprojekt.


Die Mitmach-Aktion für Kinder heißt „Gemeinsam stark für den Artenschutz“. Und es gibt auch etwas zu gewinnen: Die besten fünf Bilder jeder Altersklasse erhalten einen Preis. Vom Bienenhotel über eine Gemüseanzuchtstation bis zu verschiedenen Büchern ist für jeden etwas dabei – und der Plüsch-Eisbär vom KlimaShop! natürlich auch. Was ist die Aufgabe? Die Organisatoren erklären: „Bitte recherchiert, welche Tiere gefährdet sind und bastelt es mit Hilfe von Materialien, die im Wald und auf der Wiese zu finden sind. Wichtig: Bitte keine Äste oder Zweige abreißen, keine Pflanzen kaputt machen! Natürlich geht auch Knete oder ihr baut aus Lego euer Tier nach. Geschichtenschreiber dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Fotografiert dann euer Werk auf der Unterlage, die ihr auf www.zoo-augsburg.de/gewinnspiel runterladen könnt.

Bitte bis zum 22. April an gewinnspiel@zoo-augsburg.de einsenden. In der Mail Namen und Alter vermerken.

Lesen Sie auch: Studie gibt cleveren Augsburger Chefs recht: Vier-Tage-Woche macht Mitarbeiter besser

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!