Augsburgs Starfriseur Timur Güngör erweitert sein Erfolgsmodell: Im September 2025 eröffnet er einen zweiten Salon in Neusäß. In der Hauptstraße 19a, direkt gegenüber des Rathauses, entsteht eine luxuriöse Wohlfühloase, die weit mehr als nur einen Barbershop bietet. Auf 220 Quadratmetern entsteht ein eleganter Friseursalon mit einem Hauch Industrial Design, der sowohl Männer als auch Frauen anspricht.

Das Konzept bleibt dabei einzigartig: Neben exklusiven Haarschnitten erwartet die Kundschaft eine Lounge-Atmosphäre mit einer Bar, einem Billardtisch sowie einem Bereich für Tattoos und Kosmetik. Rusi Dobrev, ein renommierter Tätowierer, wird hier ebenso arbeiten wie eine erfahrene Kosmetikerin.

Für Güngör ist diese Expansion der nächste logische Schritt. „Wir möchten unseren Kunden nicht nur den perfekten Look, sondern auch ein ganzheitliches Erlebnis bieten. Man soll hier nicht nur einen Haarschnitt bekommen, sondern entspannen, sich wohlfühlen und eine gute Zeit haben.“

Die Erfolgsgeschichte des Starfriseurs

Nur wer sich wohlfühlt, kann im Alltag auch maximale Leistung bringen. Wie wohl sich FCA-Profi Phillip Tietz mit Timur Güngör als Friseur seines Vertrauens fühlt, sahen FCA-Fans kürzlich beim 1:0-Erfolg ihres Clubs gegen den VfL Wolfsburg. Was war passiert? Cedric Zesiger spielte einen herausragenden Pass auf Tietz, dieser ließ dem Wolfsburger Torhüter keine Chance und erzielte damit das Tor des Tages. Beim Jubel zeigte er auf seine frischgefärbten blonden Haare – sie hatten ihm das erhoffte Glück gebracht. Nach dem Spiel schenkte Tietz noch einem kleinen Jungen seine Fußballschuhe. Er hatte ihn am Tag zuvor beim Haarefärben in Güngörs Friseursalon Gents of Augsburg kennengelernt. Dass der Barbershop in der Haunstetter Straße gut läuft, davon zeugen nicht nur die zahlreichen Fußball-Trikots in Güngörs Sammlung, sondern auch die prominenten Stammkunden. Neben Phillip Tietz vertrauen auch Cedric Zesiger, Elvis Rexhbecaj, Keven Schlotterbeck, Mads Pedersen, Nediljko Labrovic, Kristijan Jakic, Dimitrios Giannoulis sowie Ex FCA-Profi Niklas Dorsch und einige weitere auf die Dienste Güngörs. „Ich komme schon seit Jahren her, das ganze Team ist korrekt, ich feiere den Laden extrem“, bringt etwa Tietz seine Begeisterung auf den Punkt.

Platz für alle: Damen- und Herrenbereich

Der große Unterschied zum bisherigen Konzept ist die Erweiterung um einen Damenbereich. „Wir wollen nicht nur den Männern eine exklusive Erfahrung bieten, sondern auch Frauen mit hochwertigen Friseurdienstleistungen begeistern,“ so Güngör. Neben klassischen Schnitten wird es ein breites Angebot an Farbtechniken und Pflegebehandlungen geben.

Die Lage ist ideal: Mit zwei Parkplätzen direkt vor Ort und einem großen Parkhaus gegenüber gibt es genügend Möglichkeiten für Kunden, entspannt zum Termin zu kommen. Zudem wird eine Online-Terminvereinbarung angeboten, um Wartezeiten zu minimieren. Mit diesem neuen Konzept hebt Güngör das Friseurerlebnis in Augsburg und Umgebung auf ein neues Level. Wer also auf der Suche nach einem exklusiven Friseur mit persönlicher Note ist, sollte sich diesen neuen Hotspot nicht entgehen lassen.

Lesen Sie auch: Karrieresprungbrett für Studierende

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!