Start B2B Pistazieneis zum Frühstück

Pistazieneis zum Frühstück

Raffaele Dragone zeigt, wie er täglich sein frisches Eis herstellt

Heiße Sommertage, Badewetter und ganz besonders: Lust auf ein frisches Eis! Bei den aktuellen Temperaturen zieht es vermutlich jeden früher oder später in die Eisdiele. Für Raffaele Dragone und Antonio Marino vom Eiscafé Dragone bedeutet das vor allem eines: wenig Freizeit und ganz viel Eis machen! Das AJ hat die beiden einen Vormittag lang in ihrem Eislabor in Steppach begleitet und genau beobachtet, wie die kalten Delikatessen zubereitet werden. Für die Eis-Profis im Sommer tägliche Arbeit.

„Wir probieren hier ständig Neues aus“, sagt Raffaele Dragone. In seinem Eislabor entstehen nicht nur die klassischen Sorten wie Vanille und Schoko, auch ganz ausgefallene und neue Ideen wie Mandarine. Es gibt immer ein buntes Angebot an kreativen Neuheiten. Besonders beliebt ist sein Pistazien-Eis. Raffaele Dragone zeigt uns, wie es geht.

Die Pistazienpaste, die das Eiscafé benutzt, besteht aus 100 Prozent italienischer Pistazie. Abgesehen davon wird nur Milch, ein wenig Base und ebenfalls eine kleine Menge Zucker zugegeben.

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen