Mit „Teddy erobert Friedberg“ präsentiert das Museum im Wittelsbacher Schloss (Schlossstraße 21) bis zum 9. März 2025 eine beeindruckende Teddy-Sammlung aus Dresdner Privatbesitz. Seit seiner Erfindung vor rund 120 Jahren begann der Siegeszug des Stoff-Teddybären; seither wurde er für Millionen von Menschen ein treuer Begleiter.

In der facettenreichen Ausstellung wird die Geschichte des Teddys ebenso beleuchtet wie die Herstellung des beliebten Spielzeugs. Der besondere Reiz der Präsentation liegt in liebevoll gestalteten großen Teddy-Szenen. Die Ausstellungs-Besucher können Teddy auf seiner Reise begleiten und erfahren, welche anrührenden Geschichten so mancher Teddy von sich zu erzählen weiß. Dank der Kooperation mit Friedberger Schulen entstanden spannende Teddy-Projekte, die die Ausstellung bereichern. Virtuell: unter #teddyerobertfriedberg werden Besucher aufgefordert, mit den eigenen Teddys Friedberg zu entdecken und die Erlebnisse auf Social Media mit anderen zu teilen.

Natürlich wird – neben den Führungen durch die Ausstellung (Anmeldung erforderlich unter Telefon 0821 /6002-684) – auch ein umfangreiches Begleitprogramm angeboten. Detaillierte Infos über das Begleitprogramm erhalten Interessierte unter www.museum-friedberg.de.

Lesen Sie auch: Rubén Vargas wechselt zum FC Sevilla und verlässt den FC Augsburg

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!