Start News Essende fix & Schlotterbeck im Anmarsch? Der FCA bleibt auf dem Transfermarkt...

Essende fix & Schlotterbeck im Anmarsch? Der FCA bleibt auf dem Transfermarkt aktiv

Sportdirektor Marinko Jurendic (li.) heißt Neuzugang Samuel Essende beim FCA willkommen. Keven Schlotterbeck könnte in Kürze folgen. Foto: FCA

Der FC Augsburg bastelt weiter an seinem Kader für die kommende Saison. Neben Stürmer Samuel Essende wechselt wohl auch Verteidiger Keven Schlotterbeck in die Fuggerstadt.

Lange hat der FCA seine Fans nicht warten lassen. Nachdem Samuel Essende gestern in seiner Instagram-Story ein Video gepostet hatte, das ihn innerhalb der WWK-Arena mit FCA-Logo im Hintergrund zeigt, hat der Verein den Wechsel des 26-Jährigen nun offiziell bestätigt. Keven Schlotterbeck hingegen zeigt das Portal LigaInsider auf ihrer Website bereits im FCA-Trikot unter Benennung der Quelle bundesliga.com. Somit dürfte auch die Bekanntgabe seines Wechsels nur noch eine Frage der Zeit sein. Während der kongolesische Stürmer Essende wohl als Ersatz für Dion Beljo den Verein im Angriff verstärken könnte, bringt der Wechsel von Schlotterbeck gleich zwei Vorteile mit sich. Einerseits lässt sich dadurch entspannter auf einen potenziellen Abgang von Felix Uduokhai reagieren, andererseits schwächt man damit einen direkten Bundesligakonkurrenten. Der Bruder von Nico Schlotterbeck entschied sich dazu, den VfL Bochum zu verlassen, mit dem er vor einigen Wochen noch in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf gefordert war.

Essende kommt, was passiert mit Demirovic?

Beim FCA verspricht man sich einiges vom Stürmerneuzugang Essende. „Samuel ist ein athletischer Stürmer, der mit seiner Schnelligkeit und dynamischen Spielweise unser Offensivspiel variabler machen wird“, lässt sich Sportdirektor Marinko Jurendic in der offiziellen Pressemitteilung zitieren. Auch der Stürmer selbst blickt seiner Zeit beim FCA optimistisch entgegen: „Ich freue mich sehr auf den FC Augsburg und die Bundesliga. Die FCA-Verantwortlichen haben sich intensiv um mich bemüht und mir eine vielversprechende Perspektive aufgezeigt. Die Bundesliga ist eine großartige Liga, und ich bin gespannt darauf, hier zu spielen.“ Um Essende Spielzeit in der Bundesliga garantieren zu können, müssten den Verein aber in der Offensive auch noch ein paar Spieler verlassen. Sowohl Dion Beljo, als auch Sven Michel kokettieren offenbar mit einem Wechsel. Die größten Spekulationen gibt es aber um Ermedin Demirovic. Der 26-Jährige ist nun laut der Sportbild sogar ein Thema beim VfB Stuttgart. Der Champions League-Teilnehmer steht sich aktuell mit einem wahren Kader-Ausverkauf konfrontiert. Neben Waldemar Anton (zum BVB) und Hirkoi Ito (zum FC Bayern) wechselt wohl auch Toptorjäger Serhou Guirassy nach Dortmund. Da auch der Verbleib von Deniz Undav weiter unsicher ist, besteht beim VfB großer Bedarf im Sturm. Demirovic könnte diese Lücke füllen und würde sich gleichzeitig den Traum in der Champions League zu spielen erfüllen. Aber auch die italienischen Clubs AS Rom sowie AC Mailand zeigen Interesse am FCA-Stürmer, für den wohl eine Ablöse von über 20 Millionen im Raum steht.

Lesen Sie auch: Der emotionale Abschied von Tomas Koubek – Torhüter sucht eine neue Aufgabe

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen