Start News Königliches Rennvergnügen – Geburtstagsausflug nach Ascot sorgt für große Begeisterung

Königliches Rennvergnügen – Geburtstagsausflug nach Ascot sorgt für große Begeisterung

Geburtstagseinladung nach Ascot! Diese wunderbar-verrückte Idee hatte Geschäftsmann Olav Noack, weil er mit seiner Augsburger Ehefrau Isabella Proeller früher selbst in London, rund 40 Minuten von der Kult-Rennstrecke entfernt, gelebt hat – und sich ihm aufgrund alter Kontakte eine einmalige Chance bot: „Die Logen sind ganzjährig vergeben, zufällig hatte genau für den Tag meines Geburtstags jemand abgesagt“, so der Gastgeber, der familiär und beruflich bedingt auch oft in Augsburg weilt.

Da der gebürtige Düsseldorfer mit Gattin Isabella und den Kindern Stella und Raphael inzwischen im schweizerischen Basel lebt, kamen die Freunde aus verschiedensten geographischen Ecken in die Grafschaft Berkshire: Augsburg, Düsseldorf, Basel, Zürich und Genf.
Natürlich hatten die Damen alle Hut im Gepäck – auch wenn der Dresscode nicht ganz so streng ist wie während der „Royal Ascot Week“ im Juni, in der König Charles und Gefolge aus dem benachbarten Windsor herüberkommen und die Ascot’sche Königsloge „bewohnen“.
Aber auch an solch „normalen“ Renntagen gehört sich ein stilechtes Outfit: die Herren mit Sakko oder Anzug, die Damen meist mit Kleid und adäquater Kopfbedeckung. Sechs Rennen erlebte die Geburtstagsgesellschaft – inklusive mehr oder weniger erfolgreicher Wetteinsätze – in der schicken „Box 447“, versorgt mit feinstem Catering. Natürlich wurde auch mehrfach angestoßen – auf das Geburtstagskind mit der sensationellen „B-Day in Ascot“-Idee.

Lesen Sie auch: Dein Event, Deine Location! Unser Guide liefert die Gastro-Tipps für Ihre Top-Veranstaltungen in und um Augsburg

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen