You belong here!“ – „Ihr gehört hier hin!“, Das sagte Sascha Vollmer von der Band „The Boss Hoss“ nach dem atemberaubenden Auftritt von Mimi und Josy (Havet) bei „The Voice Kids“. Und damit hat er wohl recht gehabt. Nicht nur bei der Casting-Show erhielten die Mädchen tosenden Applaus, auch bei aktuellen Auftritten sorgen sie stets für Begeisterung. In diesem Jahr standen die Schwestern mehrfach auf der Bühne. Nicht zuletzt bei den Sommernächten in der Maximilianstraße und beim Modular Festival am Gaswerk. Jetzt veröffentlichte die 18-jährige Josy erstmals alleine den Song „Natalie“. Und auch Mimi kündigt eigene Musik an.
Tosender Applaus beim Modular für Havet
Wer die Social Media-Accounts der beiden jungen Frauen besucht, merkt schnell: An die schüchternen Mädchen, die einmal auf den Fernseh-Bildschirmen zu sehen waren, erinnert nicht mehr viel. Vielmehr sieht man zwei charakterstarke Frauen, die ihren eigenen Weg gehen. Immer öfter sieht man getrennte Arbeiten der Sängerinnen. Und dabei ist nicht nur der unterschiedliche Kleidungsstil gemeint. Während Mimi vor nicht allzu langer Zeit für ihr Philosophie-Studium nach Hamburg gezogen ist, bleibt Josy nach wie vor in der Heimatstadt Augsburg.
Auch musikalisch gehen die zwei aktuell eher getrennte Wege. Bereits seit längerem verbringt Josy sehr viel Zeit im Musikstudio und arbeitet an ihrem ersten eigenen Album. Erscheinen soll es im Frühjahr 2024. Mimi kündigte jetzt ihre erste eigene Single ‚Build a home‘ an. Ein eher ruhiger Song, im Acoustic Indie-Stil.
Und auch wenn die Karrieren der Schwestern wohl eher getrennt weiter laufen werden – sie unterstützen sich weiterhin gegenseitig.