Ab 29. Februar 2024 weht ein frischer Wind in der Jakoberwallstraße in Augsburg: An diesem Tag eröffnet REWE-Kaufmann Stephan Gesell seinen modernisierten Markt.
Während der sechswöchigen Umbauphase hat sich viel getan: Der Markt in der Jakoberwallstraße erstrahlt nun im aktuellen Ladenkonzept von REWE. Das Ladendesign in Erdtönen sorgt für eine angenehme Einkaufsatmosphäre, die offen gestaltete Obst- und Gemüseabteilung gibt dem Markt ein sympathisches Wohlfühl-Ambiente und lädt zum Verweilen ein.
Auch technisch zeigt sich der REWE-Markt von Stephan Gesell nun auf dem neuesten Stand: So sind beispielsweise die Tiefkühl- und Frischeabteilungen mit energieeffizienter Technik ausgestattet. Die Kühlmöbel sind alle mit verglasten Türen versehen. Ein energiesparendes Beleuchtungskonzept und der Einsatz von Grünstrom runden das ressourcenschonende Konzept des neuen Supermarktes ab.
Das Highlight: Die Metzgerei im neuen REWE von Stephan Gesell
Die größten Veränderungen gibt es an der Metzgereitheke: Sie erreicht nun eine Länge von 14 Metern – statt ursprünglich sieben. Neu ist hier unter anderem das Angebot von Dry Aged Fleisch. Außerdem haben die Kundinnen und Kunden jetzt eine viel größere Auswahl an bayerischen Spezialitäten, die mit dem Qualitätssiegel „Geprüfte Qualität Bayern“ ausgezeichnet sind. So zum Beispiel das Fleisch vom Bayerischen Strohschwein: Es schmeckt nicht nur hervorragend, man kann es auch guten Gewissens genießen. Die Tiere leben stressfrei, artgerecht und deutlich länger als in üblichen Mastbetrieben.
Für den kleinen und großen Hunger
Gute Neuigkeiten für alle hungrigen Gäste, die sich bei REWE Gesell gerne ihr Frühstück oder die Brotzeit holen: Die an der Metzgerei angrenzende heiße Theke umfasst nun ebenfalls ein weitaus größeres Sortiment.
Für diejenigen, die lieber fleischlos glücklich sind, warten im neuen riesengroßen Backshop jede Menge leckere Snacks. Und natürlich gibt es auch wieder eine Salatbar mit frischen hausgemachten Salaten.
Das Ende der Durststrecke
Erfrischend groß ist weiterhin die Auswahl im Getränkemarkt mit einer Vielfalt an stillen, blubbernden, alkoholfreien und alkoholhaltigen Getränken, die garantiert jede Durststrecke beenden.
Zwei nagelneue Leergutautomaten sorgen für geringere Wartezeiten bei der Pfandrückgabe.
Von daheim und aus aller Welt
Auch sonst bleiben keine Wünsche offen: Neben internationaler Feinkost und regionalen Spezialitäten gibt es auch innovative Trendartikel, die durch die REWE Start-up Lounge erstmals im stationären Einzelhandel zu finden sind. „So geben wir jungen Unternehmen die Chance, mit ihren einzigartigen Produkten im Handel Fuß zu fassen“, erklärt Stephan Gesell.
Natürlich bezieht der Kaufmann auch weiterhin viele Produkte von Landwirten und Erzeugern aus der Region: „Denn die Unterstützung der heimischen Bauern und der regionalen Wertschöpfungskette liegen mir am Herzen.“ Beispielsweise können Kundinnen und Kunden direkt im Markt frische Milch vom Bauernhof der Familie Wunder zapfen. Ihr Hof liegt nur ca. 20 Kilometer entfernt vor den Toren Augsburg.
Auch Kaffeeliebhaber kommen auf ihre Kosten: Mit einem Automaten der „Schwarzen Kiste“, einem örtlichen Gastronomiebetrieb mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Regionalität, gibt es nun besten Kaffee jederzeit und auf Knopfdruck. Der Clou dabei: Die Milch für die Kaffeespezialitäten kommt ebenfalls von Familie Wunder.
Zeit sparen mit dem REWE Abholservice
Lebensmittel online bestellen und im Markt abholen, wann es passt – dieser praktische Service steht nun den Kundinnen und Kunden ebenfalls zur Verfügung. Einkäufe können dann bequem im Web oder der REWE-App geshoppt und noch am gleichen Tag im Markt abgeholt werden. So fällt das Anstehen an der Kasse weg, und der Einkauf kann minutenschnell – zum Beispiel auf dem Nachhauseweg – erledigt werden.
Neuer Service für innovatives Einkaufen
Für alle, die lieber selbst im Markt schnell und kontaktreduziert einkaufen möchten, gibt es einen besonderen Service: Neben den konventionellen Kassen kann auch an den Scan&Go-Kassen bezahlt werden. Das bedeutet, Kund:innen können bereits während des Einkaufs ihre Waren scannen und in den Einkaufwagen packen. Sich an der Kasse anstellen, die ausgewählten
Waren aufs Kassenband legen und sie nach dem Scannen durch den Kassenmitarbeiter wieder in den Wagen legen – all dies entfällt damit.
15 Jahre REWE Familie Gesell
Bereits seit 15 Jahren gibt es den Familienbetrieb „REWE Familie Gesell“ bereits: Ob es nun Bruder Jens mit seiner Frau Hanne sind, die die Metzgerei stemmen, oder Sohn Moritz bzw. Tochter Alina (derzeit in Mutterschutz), die die Position als Marktmanager/-in einnehmen, oder der Partner des Kaufmanns, Burak Balci, der sich um die Salatbar kümmert – hier packen alle mit an!
Mit den Jahren hat sich auch mit dem Markt-Team ein familiäres Miteinander entwickelt. „Gemeinsam stehen wir für Respekt, Vielfalt und Toleranz. Dies zeigen wir nicht nur gegenüber unseren Gästen, sondern auch darüber hinaus: Gemeinsam mit einer Kollegin bin ich Sponsor des CSD Augsburg“, so der Kaufmann stolz.
Starke regionale Verbindung
Auch die Unterstützung regionaler Vereine wird der Kaufmann fortsetzen: „Besonders stolz sind wir auf die Sponsoring-Partnerschaft mit den Augsburg Raptors, die bereits seit neun Jahren besteht. Aber auch der Tierfutternothilfe sowie Faschings- und Fördervereinen greifen wir gerne unter die Arme“, so Stephan Gesell.
Winterwonderland zur Eröffnung des REWE Gesell
Während der Eröffnungswoche von 29. bis 02.03. gibt es im Markt und auf dem Parkplatz Lagerfeuer, Glühwein, Kinderschminken und Lebkuchenherzen. Für das leibliche Wohl ist u. a. mit Bratwurstsemmeln und süßen Waffeln ebenfalls bestens gesorgt. Unterstützt wird das Event von einigen regionalen Vereinen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen, wenn es bald schon heißt: Willkommen bei REWE Gesell, willkommen im Winterwonderland!
Starbase 07 kommen am Samstag, den 2. März
Auch Starbase 07 besucht zur Wiedereröffnung den neuen REWE-Markt: Und zwar am Samstag, 2. März, von 10 bis
18 Uhr. Die Starbase 07 ist ein Team von Cosplayern aus Augsburg und Umgebung. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder aus anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Starbase 07 hat sich dem Thema Science-Fiction und dem Fantasy Bereich verschrieben. Alle haben Spaß daran, mit ihren authentischen Kostümen und verschiedensten Charakteren auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs zu sein, angefangen von der kleinen Kinder- Geburtstagsüberraschung (oftmals auch für Erwachsene), bis hin zum Mega-Event. Der Erlös dieser Freizeitaktivitäten wird mehrheitlich an wohltätige Institutionen gespendet, denn allein der gemeinsame Spaß und das mal wieder Zusammentreffen und das gemeinsame „troopern“ zählen.
Lesen Sie auch: Zeit für Innovation: asset bringt die 4-Tage-Woche in der Immobilienverwaltung