Was macht ein „Krabbenkutter“ in unserer Fuggerstadt? Gute Laune – und zwar ab 18. Juni, wenn der Augsburger Radio-Moderator Sven Häberle mit seinem gleichnamigen Podcast „ablegt“: „Ich bin der Kapitän an Bord und habe in jeder Folge einen Prominenten am Hafenkai stehen, der unbedingt mit auf die hohe See möchte. Der erste Leichtmatrose an Deck ist der Sänger und Songwriter Max Mutzke.“
Die deutsche Ausnahme-Soulstimme – die 2004 einen achten Platz für Deutschland beim Eurovision Song Contest holte – plaudert im Podcast nicht nur über zwanzig bewegte Karriere-Jahre, sondern taucht auch tief ein in die eigene Familiengeschichte im Schwarzwald, die durchaus auch problematische Zeiten hatte. Häberle: „Weil aber an Bord eines Kutters nicht nur gesabbelt, sondern auch gesungen wird, hat Max Mutzke auch noch einen exklusiven Song dabei, den er auf unserem Krabbenkutter einsingt!“
Den „Krabbenkutter“-Podcast, der im Auftrag des Augsburger Medienunternehmens Echion AG entsteht, ist ab 18. Juni auf jedem gängigen Podcast-Portal zu hören.
Lesen Sie auch: Fußball trifft Chirurgie am Uniklinikum Augsburg: Elfmeterduell am DaVinci-Roboter