Mode & Fotos – „made by Augsburg(ern)“: Modemacherin Lisa Deurer shootet neue Kollektion auf US-Farm von Isabella Rosselini
Romeldale“ heißt diese Rasse von Hausschafen, die in den Vereinigten Staaten beheimatet und vom Aussterben bedroht ist. Für die Augsburger Modedesignerin Lisa Deurer (25) sind die Tiere viel mehr, als nur Beiwerk zum Foto-Shooting ihrer aktuellen Kollektion „Wardrobe Harvest“ (wörtlich übersetzt: Kleiderernte) auf der „Mama Farm“ von Schauspiel-Star Isabella Rosselini in Amerika. Lisa: „Isabella und ihre Tochter Elettra begleiten meine Modelinie „LD13“ von Anfang an. Gemeinsam arbeiten wir daran, Woll-Lieferketten zu überdenken, indem lokale und traditionelle Schafe verwendet werden – wie eben dieses Romeldale-Schaf!“
Das Foto-Shooting der nachhaltig produzierten Kleidungsstücke auf der regenerativen Farm in Long Island (Bundesstaat New York) – mit Model „mit“ und „in“ Schaf (Jacke) – gab Unternehmertochter Lisa in die bewährten Hände eines langjährigen Augsburger Freundes: Julius Berger. „Er ist ein alter Schulkamerad von mir, lebt jetzt ebenfalls in New York. Die Fotos sind toll geworden – er ist ein amazing photographer!“
International kennt man die Modelle bereits – die Kollektion war schon bei den großen Modeshows in Paris und New York auf den Catwalks zu sehen.
Lesen Sie auch: Luxus, Reisen und Beauty – was macht Augsburger Influencer so beliebt?