0.9 C
Augsburg
Donnerstag, 12. Dezember 2024

Das ist unser Trachtkerl 2024

Must read

Unsere Jury hat ihre Stimmen abgegeben und das Voting ist geschlossen. Jetzt steht fest: Kevin ist unser Trachtkerl 2024! Der 25-Jährige eroberte vor allem die Herzen des Publikums. Maximilian folgt ihm auf Platz 2 und konnte vor allem die Jury für sich begeistern. David auf dem dritten Platz war ebenfalls sehr gefragt beim Online-Publikum.

Im Schaller-Festzelt wurden die drei gebührend gefeiert und konnten dort ihre Preise und Schärpen von Blumen Schlegel entgegennehmen. Aber auch die restlichen 22 Teilnehmer unseres Castings waren wirklich fesch! Wir bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme, eure Kreativität und euren Mut, euch zur Wahl zu stellen.
Für unsere drei Finalisten Kevin, Maximilian und David wurde es am Dienstagabend, 3. September, ernst im Schallerzelt. Unter Applaus wurden ihnen die Preise übergeben. Gemeinsam mit den Plärrergirls und den Sponsoren wurde noch gebührend gefeiert – wie es sich für echte Trachtkerle gehört. Unser Platz 1 Kevin zeigt sich „super erstaunt und komplett überwältigt“, wie viele Menschen für ihn abgestimmt haben.

Trachtkerl 2024 Kevin erfüllt sich seinen Traum

„Ich möchte danke sagen an alle, die mich gewählt und Werbung für mich gemacht haben. Sogar Freunde aus Hamburg haben mich angeschrieben und gesagt: ‚Hey, du bist in der Zeitung!‘“ Für das Voting habe er sich extra Facebook heruntergeladen, erzählt der Schreinermeister.
Nun erfüllt sich für ihn ein Traum, denn „ich wollte immer schon mal auf der Bühne im Schallerzelt stehen“, sagt der 25-Jährige. Und er freut sich, die anderen Finalisten kennenzulernen.
Wenn er nicht gerade auf dem Plärrer weilt, fährt der Friedberger gern Wakeboard am dortigen Baggersee oder engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr Hügelshart, die auch fleißig für ihn abgestimmt hat. „Sonst bin ich meistens in den Bergen beim Wandern“, sagt das DAV-Mitglied. Als Trachtkerl kann er sich über einen Scheck der PSD-Bank zur freien Verfügung freuen.

Platz 2 Maximilian sorgt als Zahntechniker für das Lächeln von Zahnarztpatienten. Der 22-Jährige ist ebenfalls ein echter Bergmensch: Ob Allgäu oder Tegernsee, man findet ihn mit Freunden im Sommer beim Mountainbiken und im Winter beim Skifahren. Für den Plärrerfan von Klein auf ist der Titel etwas Besonderes: „Es gibt tatsächlich viele Kinder-Fotos von mir, auf denen ich zum Beispiel vor der Leopardenspur bin.“ Der gebürtige Augsburger ist jedes Jahr auf dem Plärrer, und deswegen freut er sich besonders über jede Stimme und, „dass ich ein Teil vom Plärrer-Dasein sein kann!“ Das freut auch seine Frau Lisa (25), die ihm im Schallerzelt die Daumen drückte. Als Preis darf er einen bayerischen Abend mit Freunden im Klosterwirt Thierhaupten verbringen.

Auf Platz drei ist David, der zwei GoldClubkarten des Neusässer Erlebnisbads Titania bekam. Der gelernte Konstruktionsmechaniker programmiert 3D-Drucker, mit denen zum Beispiel Teile für die Formel 1 oder Raketen hergestellt werden. Wenn er nicht gerade auf dem Plärrer unterwegs ist, findet man den Augsburger im Fitnessstudio oder mit dem Motorrad in den Alpen. Und dieses Jahr hat der 23-Jährige Reisefan Solo-Trips für sich entdeckt: Malta, Rom und Budapest hat er bereits besucht.

Impressionen der Krönung folgen im kommenden AJ-REPORTER. Im Frühjahr suchen wir dann wieder das Plärrer-Girl!

KEINE AUSGABE MEHR VERPASSEN

Erfahren Sie als Erster, wenn unser neues Magazin veröffentlicht wird – exklusiv vor allen Anderen!

- Advertisement -spot_img

More articles

- Advertisement -spot_img

Latest article